Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Der Zirkel der Lords bildete ab dem Jahr 5000 VSY die Regierung des Vergessenen Stammes der Sith. Mit Sitz in Tahv, der Hauptstadt des Kontinents Keshtah vom Planeten Kesh, bestand der Zirkel der Lords aus einem führenden Großlord, sieben Hochlords und weiteren Sith-Lords. Die Sitzungen fanden im Kapitol von Tahv statt. Der Zirkel der Lords wurde im Jahre 44 NSY aufgelöst, nachdem die Sith den Krieg gegen die Jedi verloren haben und beinahe ausgelöscht wurden.

Organisation[]

Ursprünglich wurde der Zirkel der Lords im Jahre 5000 VSY gegründet. Seinen Sitz hatte der aus einem führenden Großlord und sieben Hochlords bestehende Zirkel im Sith-Tempel der Omen.[2]

Ab 4975 VSY[2] hatte der Zirkel der Lords seinen Sitz in Tahv, der Hauptstadt des Kontinents Keshtah.[3] Die Sitzungen fanden dann im Kapitol statt, und der Zirkel der Lords war für alle Regierungsgeschäfte zuständig. Auch zu dieser Zeit bestand der Zirkel aus einem Großlord und sieben Hochlords, allerdings hatten nun auch mehrere Lords die Möglichkeit, dem Zirkel beizutreten. Für die Sicherheit im Kapitol waren Sith-Meister und Sith-Schwerter zuständig.[3]

Der Zirkel war für alle Entscheidungen zuständig, die den Vergessenen Stamm betrafen. Obwohl der Zirkel aus mehreren Mitgliedern bestand, war doch der Großlord immer die höchste Instanz und sein Wort galt auch dann, wenn die anderen Sith dagegen stimmten. Unter anderem entschied der Zirkel darüber, welcher Tyro, dies war der niedrigste Rang im Vergessenen Stamm, von einem Sith zum Schüler aufgenommen wurde.[3] Außerdem war er für die Regierungsgeschäfte zuständig, darunter auch der Handel mit anderen Kontinenten, die Erforschung des Planeten[5] und später auch die Kriegsführung.[3]

Bekannte Mitglieder[]

Großlords[]

Hochlords[]

Lords[]

  • Ysadria Kaladris[9]
  • Sammul Sharsha[9]
  • Jesko Umarn[9]
  • Korelei[4]

Hinter den Kulissen[]

  • Prominentisiert wird der Zirkel der Lords in den Romanen der Das Verhängnis der Jedi-Ritter-Reihe. In deren letzten Roman, Apokalypse, verliert der Vergessene Stamm den Krieg und somit wird der Zirkel der Lords aufgelöst.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement