FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt eine Zitadelle des imperialen Geheimdienstes, für weitere Bedeutungen siehe Zitadelle (Begriffsklärung).

Die Zitadelle des Imperialen Geheimdienstes oder auch Hauptquartier des Imperialen Geheimdiensts genannt, war ein militärisches Gebäude, welches in der Hauptstadt des Planeten Dromund Kaas, nämlich Kaas City errichtet worden war.

Zweck

Dieses Gebäude spielte in der Geschichte des kalten Krieges eine große Rolle, da es das Hauptquartier des imperialen Geheimdiensts war. Dieses Gebäude hatte die höchsten Sicherheitssysteme des Imperiums und wurde ständig von imperialen Agenten besetzt.

In diesem Gebäude koordinierten der Aufseher und der Geheimdienstminister ihre Agenten.

Bibliothek

Selbst im eigenen Geheimdienst des Imperiums gab es Intrigen. So wussten nur die Wächter dass es unterhalb dem Hauptquartier noch eine Ebene gab, in der jedoch nur wenige Wächter, geschweige denn Agenten, eine Genehmigung hatten. So fand zum Beispiel eines Tages der Ziffer-Agent Ziffer 9 diese Bibliothek und umging die Sicherheitssperre was einem Verrat am Imperium selbst gleichkam, doch dort unten entdeckte er das Passwort für seine Gehirnwäsche, da der Geheimdienstminister auf Befehl des dunklen Rats allen Außenagenten eine Gehirnwäsche verpasst hatte, die eine potenzielle Gefahr für das Imperium darstellten. Somit wurde die Sicherheit des Imperiums gewährleistet und dafür gesorgt, dass kein Agent ein Feind des Imperiums werden oder einen Imperialen töten konnte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+