Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: sourceedit
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: sourceedit
Zeile 7: Zeile 7:
 
Nachdem die [[Rebellenallianz|Rebellen]] erfahren hatten, dass der Todesstern eine markante Schwachstelle hat, die von [[Galen Erso]] installiert worden war, machte sich die Rebellengruppe um [[Jyn Erso]] auf den Weg zum imperialen Archiv auf Scarif.
 
Nachdem die [[Rebellenallianz|Rebellen]] erfahren hatten, dass der Todesstern eine markante Schwachstelle hat, die von [[Galen Erso]] installiert worden war, machte sich die Rebellengruppe um [[Jyn Erso]] auf den Weg zum imperialen Archiv auf Scarif.
 
Dort angekommen, gelangten sie mithilfe eines gestohlenen imperialen Frachtshuttles durch den planetaren [[Schutzschild|Verteidigungsschild]] und konnten unbemerkt ins Innere der Basis gelangen. Etwa zeitgleich traf der imperiale Direktor [[Orson Krennic]] mit seinen [[Todestruppler|Todestrupplern]] auf dem Planeten ein, nachdem dieser von [[Darth Vader|Lord Vader]] beauftragt worden war, festzustellen, ob Galen Erso einen bewussten Konstruktionsfehler in den Todesstern eingebaut hatte. Daher suchte Krennic ohne Umschweifen den Hauptturm auf und begab sich dort in den Kontrollraum, von wo aus er einen Offizier anwies, alle Übertragungen, die von Ersos Basis auf [[Eadu]] ausgegangen waren, zu überprüfen.
 
Dort angekommen, gelangten sie mithilfe eines gestohlenen imperialen Frachtshuttles durch den planetaren [[Schutzschild|Verteidigungsschild]] und konnten unbemerkt ins Innere der Basis gelangen. Etwa zeitgleich traf der imperiale Direktor [[Orson Krennic]] mit seinen [[Todestruppler|Todestrupplern]] auf dem Planeten ein, nachdem dieser von [[Darth Vader|Lord Vader]] beauftragt worden war, festzustellen, ob Galen Erso einen bewussten Konstruktionsfehler in den Todesstern eingebaut hatte. Daher suchte Krennic ohne Umschweifen den Hauptturm auf und begab sich dort in den Kontrollraum, von wo aus er einen Offizier anwies, alle Übertragungen, die von Ersos Basis auf [[Eadu]] ausgegangen waren, zu überprüfen.
  +
  +
  +
== Quellen ==
  +
*[[Rogue One]]

Version vom 24. Dezember 2016, 23:50 Uhr

Die Imperiale Militäreinrichtung auf Scarif war eine Hochsicherheits Basis des Galaktischen Imperiums an den Stränden des Planeten. Die gesamte Basis bestand aus zahlreichen Landeplattformen und Bunkeranlagen, die alle über ein Schienennetz mit dem, alle anderen Bauwerke überragende, Hauptgebäude verbunden waren. An der Spitze des Turmes befand sich eine gewaltige Schüsselantenne, die genutzt wurde um riesige Mengen an Daten an andere imperiale Einrichtungen zu versenden und im Inneren des Gebäudes befand sich das imperiale Archiv für alle Baupläne und Blaupausen des Imperiums, wo unter Anderem auch die Pläne des Todessterns aufbewahrt wurden.



Geschichte

Nachdem die Rebellen erfahren hatten, dass der Todesstern eine markante Schwachstelle hat, die von Galen Erso installiert worden war, machte sich die Rebellengruppe um Jyn Erso auf den Weg zum imperialen Archiv auf Scarif. Dort angekommen, gelangten sie mithilfe eines gestohlenen imperialen Frachtshuttles durch den planetaren Verteidigungsschild und konnten unbemerkt ins Innere der Basis gelangen. Etwa zeitgleich traf der imperiale Direktor Orson Krennic mit seinen Todestrupplern auf dem Planeten ein, nachdem dieser von Lord Vader beauftragt worden war, festzustellen, ob Galen Erso einen bewussten Konstruktionsfehler in den Todesstern eingebaut hatte. Daher suchte Krennic ohne Umschweifen den Hauptturm auf und begab sich dort in den Kontrollraum, von wo aus er einen Offizier anwies, alle Übertragungen, die von Ersos Basis auf Eadu ausgegangen waren, zu überprüfen.


Quellen