FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Zur Stummen Sonne war der Name einer Schmuggler-Cantina der Schwarzen Sonne während der Ära der Alten Republik.

Aufbau

Die Cantina befand sich beim Graffiti-Platz des Reviers der Schwarzen Sonne und der Eingang wurde um circa 3642 VSY von einem eigenen Sicherheitsdienst bewacht. Das riesige Gebäude erstreckte sich über zwei Ebenen und insgesamt 9 Räumlichkeiten neben eines riesigen Saals mit einer Bar und einer Bühne für Auftritte.

Geschichte

Während des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik befanden sich hauptsächlich Schmuggler im Innern des Lokals. Im Auftrag des Bith Dooce Everton von der Senatssicherheit traf sich zu diesem Zeitpunkt ein republikanischer Unterstützer mit einem Informanten, der einen Datenkoffer mit Beweisen zu hohen Tieren aus den Reihen der Schwarzen Sonne teilte.[1]

Eines der Nebenzimmer der Cantina wurde von der Schwarzen Sonne als geheimes Lagerhaus genutzt, in welchem der Doktor Maer arbeitete. Dieser erklärte dem Barsen'thor, dass die Schwarze Sonne Jedi-Artefakte in den Körpern von Schmugglern transportierten. Curt Willham von der Schwarzen Sonne meinte letztlich, dass das Noetikon des Lichts zum Justikar Lars Baddeg ging. Der Barsen'thor operierte einen Schmuggler der oberen Ebene letztlich und nahm das Noetikon des Lichts an sich.[2]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Die Abholung“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)
  2. The Old Republic (Quest vom Jedi-Botschafter „Der Warenfluss“ auf dem Planeten/Schiff Coruscant)

Stream the best stories.

Get Disney+