Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
 
|Zugehörigkeit=[[Fel-Imperium]]
 
|Zugehörigkeit=[[Fel-Imperium]]
 
}}
 
}}
Die '''Zweite Flotte von Bastion''' war ein Flottenverband der zur Zeit des [[Imperialer Bürgerkrieg|Imperialen Bürgerkriegs]] dem [[Fel-Imperium]] angehörte. Raumschiffe dieser Flotte waren an der Front mit einem roten Strich markiert. Die Zweite Flotte war mit [[Ardent-Klasse Fregatte|''Ardent''-Fregatten]], [[Pellaeon-Klasse Sternzerstörer|''Pellaeon''-Sternzerstörern]] und [[Predator-Klasse Sternjäger|''Predator''-Sternjägern]] ausgestattet.
+
Die '''Zweite Flotte von Bastion''' war ein Flottenverband der zur Zeit des [[Imperialer Bürgerkrieg|Imperialen Bürgerkriegs]] dem [[Fel-Imperium]] angehörte. Raumschiffe dieser Flotte waren an der Front mit einem roten Strich markiert. Sie war mit [[Ardent-Klasse Fregatte|''Ardent''-Fregatten]], [[Pellaeon-Klasse Sternzerstörer|''Pellaeon''-Sternzerstörern]] und [[Predator-Klasse Sternjäger|''Predator''-Sternjägern]] ausgestattet.
   
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==

Version vom 25. Juli 2010, 09:09 Uhr

30px-Ära-Legacy


Die Zweite Flotte von Bastion war ein Flottenverband der zur Zeit des Imperialen Bürgerkriegs dem Fel-Imperium angehörte. Raumschiffe dieser Flotte waren an der Front mit einem roten Strich markiert. Sie war mit Ardent-Fregatten, Pellaeon-Sternzerstörern und Predator-Sternjägern ausgestattet.

Geschichte

Die Flotte nahm im Jahr 137 NSY unter dem Kommando von Admiral Edouard Fenel an der Schlacht von Ralltiir teil. In dieser kämpfte die Zweite Flotte von Bastion gemeinsam mit den verbündeten Streitkräften von der Restflotte der Galaktischen Allianz unter dem Kommando von Admiral Gar Stazi gegen die Truppen des Sith-Imperiums, die mit der Dritten Flotte von Coruscant von Admiral Peto Kelsan aufwarteten. Das Gefecht endete mit einem Sieg für die Allanz-Flotte und dem Fel-Imperium.

Quellen