Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Zweite Schlacht von Champala war eine der letzten großen Schlachten zwischen der Neuen Republik und dem Imperium in der späteren Phase des Bürgerkrieges.

Nachdem das Imperium versucht hatte nach der Krise von Almania einen neuen Vorstoß in vormals Imperiale Gebiete unternahm, kam es zu mehreren größeren Gefechten zwischen Admiral Pellaeon und Admiral Ackbar, welcher zusammen mit der Guardian und der Fünften und Dritten Flotte der Neuen Republik dies zu verhindern suchte. Hatte Admiral Pellaeon die erste Auseinandersetzung bei Champala noch für sich entscheiden, verlor er diese Schlacht und musste sich zurückziehen. Die Schlacht von Champala war eine davon und führte letztendlich zur Schlacht von Anx Minor.

Quellen[]

Advertisement