Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
Glasgowkid (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Ära|imp}} {{Schlacht |Name=Zweite Schlacht um Kashyyyk |Datum=19 VSY |Ort=Kashyyyk |Ergebnis=Versklavung der Wookies |Kontrahent1=*Galaktisches Imperium ...)
 
K (Form)
Zeile 17: Zeile 17:
 
*[[Iwo Kulka]]
 
*[[Iwo Kulka]]
 
}}
 
}}
Die '''Zweite Schlacht von Kashyyyk''' fand im Jahr [[19 VSY]] statt. Das [[Galaktisches Imperium|Imperium]] griff [[Kashyyyk]] an, um die [[Wookies]] zu versklaven. Die Anwesenheit [[Roan Shryne]]s und einiger anderer flühtiger Jedi wurde hierbei als Vorwand genutzt.
+
Die '''Zweite Schlacht von Kashyyyk''' fand im Jahr [[19 VSY]] statt. Das [[Galaktisches Imperium|Imperium]] griff [[Kashyyyk]] an, um die [[Wookiees]] zu versklaven. Die Anwesenheit [[Roan Shryne]]s und einiger anderer flüchtiger Jedi wurde hierbei als Vorwand genutzt.
   
 
==Vorgeschichte==
 
==Vorgeschichte==
Die am Ende der Klonkriege auf [[Myrkhana]] stationierten Jedi [[Roan Shryne]] und [[Olee Starstone]], konnten durch den Einsatz des Klons [[Climber]] vor den die [[Order 66]] ausführenden [[Klonkriegern]] fliehen. Über ihren Standortsender nahmen sie Kontakt zu den flüchtigen Jedi [[Siadem Forte]], [[Iwo Kulka]], [[Klossi Anno]], [[Nam Poorf]] und [[Jambe Lu]] auf. Gemeinsam suchten sie auf dem Planeten Kashyyyk nach weiteren Überlebenden, doch die Wookies [[Chewbacca]] und [[Tarful]] erklären ihnen, dass [[Quinlan Vos]] und [[Luminara Unduli]] gestorben sind und das Schicksal von [[Yoda|Meister Yoda]] unklar ist.<br>
+
Die am Ende der [[Klonkriege]] auf [[Murkhana]] stationierten Jedi [[Roan Shryne]] und [[Olee Starstone]], konnten durch den Einsatz des [[Klonkrieger]]s [[Climber]] vor den Klonkriegern, die [[Order 66]] ausführten, fliehen. Mit ihren Standortsender nahmen sie Kontakt zu den flüchtigen Jedi [[Siadem Forte]], [[Iwo Kulka]], [[Klossi Anno]], [[Nam Poorf]] und [[Jambe Lu]] auf. Gemeinsam suchten sie auf dem Planeten Kashyyyk nach weiteren Überlebenden, doch die Wookiees [[Chewbacca]] und [[Tarfull]] erklären ihnen, dass [[Quinlan Vos]] und [[Luminara Unduli]] gestorben seien und dass das Schicksal von [[Yoda|Meister Yoda]] unklar ist.<br>
Zur gleichen Zeit gab es Schwierigkeiten beim Bau des [[Erster Todesstern|Todessterns]]. Es fehlten Arbeitskräfte und so arbeitete [[Tarkin|Moff Tarkin]] gemeinsam mit [[Anakin Skywalker|Darth Vader]] eine Strategie zur Eroberung des Planeten aus.
+
Zur gleichen Zeit gab es Schwierigkeiten beim Bau des [[Erster Todesstern|Todessterns]]. Es mangelte an Arbeitskräften und so arbeitete [[Tarkin|Moff Tarkin]] gemeinsam mit [[Anakin Skywalker|Darth Vader]] eine Strategie zur Eroberung des Planeten aus.
   
 
==Angriff der Imperialen Bodentruppen==
 
==Angriff der Imperialen Bodentruppen==
Zunächst wurden [[Sturmtruppen|Imperiale Truppen]] auf dem Planeten eingesetzt und die Wookies hatten die Oberhand. Sie hatten im Orbit zurückgelassene Republikanische und Seperatistische Raumschiffe aus der [[Erste Schlacht von Kashyyyk|Ersten Schlacht von Kashyyyk]] geplündert und waren den Sturmtruppen auch zahlenmäßig überlegen. Schließlich landete auch Darth Vader auf Kashyyyk, um die flüchtigen Jedi zu suchen.
+
Zunächst wurden [[Sturmtruppen|Imperiale Truppen]] auf dem Planeten eingesetzt, doch die Wookiees behielten die Oberhand. Sie hatten im Orbit zurückgelassene republikanische und seperatistische Raumschiffe aus der [[Erste Schlacht von Kashyyyk|Ersten Schlacht von Kashyyyk]] geplündert und waren den Sturmtruppen auch zahlenmäßig überlegen. Schließlich landete auch Darth Vader auf Kashyyyk, um die flüchtigen Jedi zu suchen.
   
 
==Kampf der Jedi mit Darth Vader==
 
==Kampf der Jedi mit Darth Vader==
Im Kampf mit den flüchtigen Jedi tötete Darth Vader zunächst [[Siadem Forte]] und [[Iwo Kulka]] und verletzte dann [[Klossi Anno]], [[Nam Poorf]] und [[Jambe Lu]], die gemeinsam mit [[Olee Starstone]] nach dem Auftreten von [[Roan Shryne]] fliehen konnten. Schließlich tötete Vader auch Shryne und eröffnete ihm noch kurz vor seinem Tod, dass er Anakin Skywalker ist und der Imperator [[Darth Sidious]].
+
Im Kampf mit den Jedi tötete Darth Vader zunächst [[Siadem Forte]] und [[Iwo Kulka]], er verletzte dann [[Klossi Anno]], [[Nam Poorf]] und [[Jambe Lu]], die gemeinsam mit [[Olee Starstone]] nach dem Erscheinen von [[Roan Shryne]] fliehen konnten. Schließlich tötete Vader auch Shryne und offenbarte ihm kurz vor seinem Tod seine wahre Identität als Anakin Skywalker und des Imperators als [[Darth Sidious]].
   
 
==Beginn der Bombardierung aus dem Orbit und Flucht der übrigen Jedi==
 
==Beginn der Bombardierung aus dem Orbit und Flucht der übrigen Jedi==
Schließlich begann Tarkin mit der Orbitalbombardierung. Hierbei wurde auch [[Chewbacca]]s Heimatort [[Rwookrrorro]] getroffen und niedergebrannt. Die übrigen Jedi entkommen mit der ''[[Drunk Dancer]]'', nachdem der Hacker [[Filli Bitters]] ein zurückgelassenes Seperatistenschiff in einen Sternenzerstörer stürzen lässt und die ''Drunk Dancer'' so die Blockade durchbrechen kann.
+
Schließlich begann Tarkin mit der Orbitalbombardierung. Hierbei wurde auch [[Chewbacca]]s Heimatort [[Rwookrrorro]] getroffen und niedergebrannt. Die übrigen Jedi entkamen mit der ''[[Drunk Dancer]]'', nachdem der Hacker [[Filli Bitters]] ein zurückgelassenes Separatistenschiff in einen Sternenzerstörer stürzen ließ und die ''Drunk Dancer'' durch diese abrupte Aktion die Blockade durchbrechen konnte.
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
* [[Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader]]
+
*''[[Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader]]''
   
 
[[Kategorie:Schlachten|Kashyyyk]]
 
[[Kategorie:Schlachten|Kashyyyk]]
  +
[[Kategorie:Klonkriege|Kashyyyk]]

Version vom 25. März 2009, 20:17 Uhr

30px-Ära-Aufstieg


Die Zweite Schlacht von Kashyyyk fand im Jahr 19 VSY statt. Das Imperium griff Kashyyyk an, um die Wookiees zu versklaven. Die Anwesenheit Roan Shrynes und einiger anderer flüchtiger Jedi wurde hierbei als Vorwand genutzt.

Vorgeschichte

Die am Ende der Klonkriege auf Murkhana stationierten Jedi Roan Shryne und Olee Starstone, konnten durch den Einsatz des Klonkriegers Climber vor den Klonkriegern, die Order 66 ausführten, fliehen. Mit ihren Standortsender nahmen sie Kontakt zu den flüchtigen Jedi Siadem Forte, Iwo Kulka, Klossi Anno, Nam Poorf und Jambe Lu auf. Gemeinsam suchten sie auf dem Planeten Kashyyyk nach weiteren Überlebenden, doch die Wookiees Chewbacca und Tarfull erklären ihnen, dass Quinlan Vos und Luminara Unduli gestorben seien und dass das Schicksal von Meister Yoda unklar ist.
Zur gleichen Zeit gab es Schwierigkeiten beim Bau des Todessterns. Es mangelte an Arbeitskräften und so arbeitete Moff Tarkin gemeinsam mit Darth Vader eine Strategie zur Eroberung des Planeten aus.

Angriff der Imperialen Bodentruppen

Zunächst wurden Imperiale Truppen auf dem Planeten eingesetzt, doch die Wookiees behielten die Oberhand. Sie hatten im Orbit zurückgelassene republikanische und seperatistische Raumschiffe aus der Ersten Schlacht von Kashyyyk geplündert und waren den Sturmtruppen auch zahlenmäßig überlegen. Schließlich landete auch Darth Vader auf Kashyyyk, um die flüchtigen Jedi zu suchen.

Kampf der Jedi mit Darth Vader

Im Kampf mit den Jedi tötete Darth Vader zunächst Siadem Forte und Iwo Kulka, er verletzte dann Klossi Anno, Nam Poorf und Jambe Lu, die gemeinsam mit Olee Starstone nach dem Erscheinen von Roan Shryne fliehen konnten. Schließlich tötete Vader auch Shryne und offenbarte ihm kurz vor seinem Tod seine wahre Identität als Anakin Skywalker und des Imperators als Darth Sidious.

Beginn der Bombardierung aus dem Orbit und Flucht der übrigen Jedi

Schließlich begann Tarkin mit der Orbitalbombardierung. Hierbei wurde auch Chewbaccas Heimatort Rwookrrorro getroffen und niedergebrannt. Die übrigen Jedi entkamen mit der Drunk Dancer, nachdem der Hacker Filli Bitters ein zurückgelassenes Separatistenschiff in einen Sternenzerstörer stürzen ließ und die Drunk Dancer durch diese abrupte Aktion die Blockade durchbrechen konnte.

Quellen