Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
49.256
Seiten
Legends-30px.png30px-Ära-NeuRep.png

Zzzanmxl war ein männlicher Zanibar, der auf dem Planeten Xo lebte.

Biografie

Zzzanmxl war einer der drei Zanibar, die zu Grappa gingen und sich bei ihm beschwerten, da sie zu wenig Opfer für ihre Zeremonien bekamen. Grappa schaffte es, ihn sich vom Hals zu halten, doch Zzzanmxl sagte ihm, dass es beim nächsten Mal, wenn es Beschwerden gab, Ärger geben würde.

Das nächste Mal wollte Zzzanmxl eine Verbindung zum Galaktischen Imperium eingehen, da er Kir Kanos als Gefangenen hatte. Grappa stimmte dem zu, wollte aber 50 Prozent des Kopfgeldes, das auf Kanos ausgesetzt war. Zzzanmxl bot ihn jedoch nur ein Zehntel an. Grappa stimmte dem zu, als sein Assistent Sol Mon ihn riet es anzunehmen. Dann überließ Zzzanmxl Grappa den Gefangenen, um an das Kopfgeld zu kommen.

Als Zzzanmxl seinen Lohn Anteil von Grappa abholen wollte, sah er wie dieser sich in seinem Schiff davon machen wollte. Zzzanmxl hatte das Glück, dass Grappa noch beim Einsteigen war. Sie kaperten sein Schiff und fesselten ihn, da er ihnen den Lohn nicht zahlen konnte und da Kanos entkommen war. Der Hutte versuchte sich mit einem neuen Abkommen aus der Situation herauszureden, doch Zzzanmxl sagte ihm, dass er für eine ihrer Zeremonien gut sei. Sie brachten Grappa dann auch nach Xo, wo er einer Zeremonie zum Opfer fiel.

Quellen

Advertisement