Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Änderung von Nawara Ven rückgängig gemacht. http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedipedia:Richtlinien#Zeitform)
Zeile 48: Zeile 48:
 
|Zuschreibung= [[Mon Mothma]] und Leia nach Leias Wahrnehmung der Erschütterung in der Macht
 
|Zuschreibung= [[Mon Mothma]] und Leia nach Leias Wahrnehmung der Erschütterung in der Macht
 
}}
 
}}
Während sich [[Kueller]], ein ehemaliger Jedi, mit dem einstigen Jedi-Schüler [[Brakiss]] unterhält, tötet Kueller Millionen von Lebewesen. Dies spüren sowohl [[Luke Skywalker]] als auch [[Leia|Leia Organa Solo]] und Leias Kinder [[Jacen|Darth Caedus]], [[Jaina|Jaina Solo]] und [[Anakin|Anakin Solo]]. Kurz nachdem Leia den Tod spürt, muss sie eine Rede im [[Senat|Senat der Neuen Republik]] halten. Kurz nachdem sie diese begonnen hat, explodiert ein Sprengsatz im Saal, der fünfundzwanzig Senatoren das Leben kostet und hundert verletzt. Leia, die ebenfalls verletzt wurde, wird von ihrem Mann [[Han|Han Solo]] ins Krankenhaus gebracht, nachdem dieser von dem Schmuggler [[Jarril]] gebeten worden war, in [[Smuggler's Run]] Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler und ihren kurz darauf folgenden Tod anzustellen, und dann die Explosion in der Bar, in der er Jarril getroffen hatte, spürt und zum Senat eilt.
+
Während sich [[Kueller]], ein ehemaliger Jedi, mit dem einstigen Jedi-Schüler [[Brakiss]] unterhielt, tötete Kueller Millionen von Lebewesen. Dies spürten sowohl [[Luke Skywalker]] als auch [[Leia|Leia Organa Solo]] und Leias Kinder [[Jacen|Darth Caedus]], [[Jaina|Jaina Solo]] und [[Anakin|Anakin Solo]]. Kurz nachdem Leia den Tod spürte, musste sie eine Rede im [[Senat|Senat der Neuen Republik]] halten. Kurz nachdem sie diese begonnen hatte, explodierte ein Sprengsatz im Saal, der fünfundzwanzig Senatoren das Leben kostete und hundert verletzte. Leia, die ebenfalls verletzt wurde, wurde von ihrem Mann [[Han|Han Solo]] ins Krankenhaus gebracht, nachdem dieser von dem Schmuggler [[Jarril]] gebeten worden war, in [[Smuggler's Run]] Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler und ihren kurz darauf folgenden Tod anzustellen, und dann die Explosion in der Bar, in der er Jarril getroffen hatte, die Explosion spürte und zum Senat eilte.
   
Luke, der gleich nach der Erschütterung in der [[Macht]] nach [[Coruscant]] fliegt, besucht Leia und ihre Kinder im Krankenhaus, und versichert den Kindern, dass sie keine Schuld am Anschlag tragen, da sie sich schuldig fühlen, weil sie die kalte Erschütterung in der Macht mit Hitze vertrieben haben. Trotz allem glaubt Leia, sie sei Schuld an dem Tod der Senatoren, da sie ebenfalls die Erschütterung gespürt hat und danach eine Vision von Kueller hatte.
+
Luke, der gleich nach der Erschütterung in der [[Macht]] nach [[Coruscant]] flog, besuchte Leia und ihre Kinder im Krankenhaus, und versicherte den Kindern, dass sie keine Schuld am Anschlag trugen, da sie sich schuldig fühlten, weil sie die kalte Erschütterung in der Macht mit Hitze vertrieben hatten. Trotz allem glaubte Leia, sie sei Schuld an dem Tod der Senatoren, da sie ebenfalls die Erschütterung gespürt hatte und danach eine Vision von Kueller hatte.
   
 
===Jarrils Tod===
 
===Jarrils Tod===
Nachdem Jarril Han im [[Crystal Jewel]], einer Bar, getroffen hat und die Bombe im Senat explodierte, rennt er zum Hangar, in dem sein Schiff, die [[Spicy Lady]], steht. Als er das Schiff betritt, bemerkt er, dass zwei [[Sturmtruppler|Sturmtruppen]] in seinem Schiff sind, die Rüstungen aus seinem Laderaum tragen. Nach einer kurzen Konversation erschießen die Sturmtruppler Jarril.
+
Nachdem Jarril Han im [[Crystal Jewel]], einer Bar, getroffen hatte und die Bombe im Senat explodierte, rannte er zum Hangar, in dem sein Schiff, die [[Spicy Lady]], stand. Als er das Schiff betrat, bemerkte er, dass zwei [[Sturmtruppler|Sturmtruppen]] in seinem Schiff waren, die Rüstungen aus seinem Laderaum trugen. Nach einer kurzen Konversation erschossen die Sturmtruppler Jarril.
   
Später wirde Jarril von [[Lando Calrissian]] an Bord seines im Weltraum treibenden Schiffes tot aufgefunden, als Lando zufällig auf die Spicy Lady stößt. Calrissian schleppt die Spicy Lady nach [[Kessel]], um sie dort zu durchsuchen, da ihm außerdem ein Sturmtruppenhelm aufgefallen ist, der im Schiff, auf dem an Bord keine Schwerkraft vorhanden ist, herumfliegt. An Bord findet er diverse imperiale Waffen und zwei Nachrichten, die besagen, dass Jarril etwas mit dem Attentat auf den Senat zu tun hat und dass er mit Han Solo gesprochen hat. Außerdem entdeckt er in den Frachtmanifesten eine Lieferung an [[Dolph]], der zu dieser Zeit als [[Kueller]] agiert.
+
Später wurde Jarril von [[Lando Calrissian]] an Bord seines im Weltraum treibenden Schiffes tot aufgefunden, als Lando zufällig auf die Spicy Lady stieß. Calrissian schleppte die Spicy Lady nach [[Kessel]], um sie dort zu durchsuchen, da ihm außerdem ein Sturmtruppenhelm aufgefallen war, der im Schiff, auf dem an Bord keine Schwerkraft vorhanden war, herumflog. An Bord fand er diverse imperiale Waffen und zwei Nachrichten, die besagten, dass Jarril etwas mit dem Attenta auf den Senat zu tun hatte und dass er mit Han Solo gesprochen hatte. Außerdem entdeckte er in den Frachtmanifesten eine Lieferung an [[Dolph]], der zu dieser Zeit als [[Kueller]] agierte.
   
 
===Lukes X-Flügler===
 
===Lukes X-Flügler===
Während Kueller [[Pydyr]] besucht und mit seiner Assistentin über seine Pläne sprach, als er das Massaker an der Bevölkerung, das von seinen [[Sturmtruppe|Sturmtruppen]] angerichtet worden ist, begutachtet, werden [[C-3PO]] und
+
Während Kueller [[Pydyr]] besuchte und mit seiner Assistentin über seine Pläne sprach, als er das Massaker an der Bevölkerung, das von seinen [[Sturmtruppe|Sturmtruppen]] angerichtet worden war, begutachtete, wurden [[C-3PO]] und
[[R2-D2]] von Mechanikern festgehalten, als sie auf Drängen von R2-D2 [[X-Flügler|Lukes X-Flügler]] begutachten wollen. Währenddessen unterliegt Leia in einer Abstimmung des Senates, in der es darum geht, ob es eine unabhängige Untersuchung über das Attentat auf den Senatssaal geben soll, wogegen Leia ist. Außerdem besucht Luke den zerstörten Senatssaal und stellt aufgrund der [[Macht]] fest, das [[Brakiss]], ein ehemaliger Schüler von Luke, etwas mit dem Attentat zu tun hat. Als die beiden Droiden von den Mechanikern wieder freigelassen werden, die angeblich überprüft haben, ob die Droiden die seien, für die sie sich ausgeben, suchen sie, begleitet von einem Mechaniker, Lukes X-Flügler auf und stellen fest, dass dieser aufgrund von Wartungsarbeiten komplett zerlegt worden ist und der Astromech-Droide gegen einen Computer ausgetauscht werden soll, was bei allen X-Flüglern geplant ist. Daraufhin eilen R2-D2 und C-3PO zu Luke und teilen ihm dies mit, woraufhin Luke mit R2-D2 zum X-Flügler geht, um ihn zu begutachten.
+
[[R2-D2]] von Mechanikern festgehalten, als sie auf Drängen von R2-D2 [[X-Flügler|Lukes X-Flügler]] begutachten wollten. Währenddessen unterlag Leia in einer Abstimmung des Senates, in der es darum ging, ob es eine unabhängige Untersuchung über das Attentat auf den Senatssaal geben sollte, wogegen Leia war. Außerdem besuchte Luke den zerstörten Senatssaal und stellte aufgrund der [[Macht]] fest, das [[Brakiss]], ein ehemaliger Schüler von Luke, etwas mit dem Attentat zu tun hatte. Als die beiden Droiden von den Mechanikern wieder freigelassen wurden, die angeblich überprüft hatten, ob die Droiden die seien, für die sie sich ausgaben, suchten sie begleitet von einem Mechaniker Lukes X-Flügler auf und stellten fest, dass dieser aufgrund von Wartungsarbeiten komplett zerlegt worden war und der Astromech-Droide gegen einen Computer ausgetauscht werden sollte, was bei allen X-Flüglern geplant war. Daraufhin eilten R2-D2 und C-3PO zu Luke und teilten ihm dies mit, woraufhin Luke mit R2-D2 zum X-Flügler ging, um ihn zu begutachten.
   
Luke trifft im X-Flügler-Hangar auf einen jungen Mechaniker namens [[Cole Fardreamer]], der Luke über den Umbau seines X-Flüglers auf Anordnung von General [[Wedge Antilles]] aufklärt und darüber, dass in allen X-Flüglern der Astromech-Droide ersetzt werden soll.
+
Luke traf im X-Flügler-Hangar auf einen jungen Mechaniker namens [[Cole Fardreamer]], der Luke über den Umbau seines X-Flüglers auf Anordnung von General [[Wedge Antilles]] aufklärte und darüber, dass in allen X-Flüglern der Astromech-Droide ersetzt werden solle.
 
{{Zitat|Die haben gerade mit dem Computersystem angefangen, Sir. Das wird frühestens morgen fertig. Vielleicht sogar noch später.|Cole Fardreamer zu Lukes Frage, wann der X-Flügler wieder einsatzbereit wäre}}
 
{{Zitat|Die haben gerade mit dem Computersystem angefangen, Sir. Das wird frühestens morgen fertig. Vielleicht sogar noch später.|Cole Fardreamer zu Lukes Frage, wann der X-Flügler wieder einsatzbereit wäre}}
Schließlich befiehlt Luke Skywalker Cole Fardreamer den X-Flügler zusammen mit R2-D2 wieder in den Originalzustand zu versetzen.
+
Schließlich befahl Luke Skywalker Cole Fardreamer den X-Flügler zusammen mit R2-D2 wieder in den Originalzustand zu versetzen.
   
Unterdessen überredet Han Leia, ihn gehen zu lassen, um Jarrils Bitte zu folgen, bevor Leia und Senatoren, denen sie vertraute, entscheiden, dass für die toten Senatoren schnell neue gewählt werden sollen, während [[Femon]], Kuellers Assistentin, beschließt, Kueller zu ermorden.
+
Unterdessen überredete Han Leia, ihn gehen zu lasse, um Jarrils Bitte zu folgen, bevor Leia und Senatoren, denen sie vertraute, entschieden, dass für die toten Senatoren schnell neue gewählt werden sollten, während [[Femon]], Kuellers Assistentin, beschloss, Kueller zu ermorden.
   
 
===Ankunft im Smuggler's Run===
 
===Ankunft im Smuggler's Run===
Han Solo folgt der Bitte Jarrils, im Smuggler's Run Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler zu tätigen. Als er zusammen mit [[Chewbacca]] dort eintrifft, wird er von mehreren Freunden aus seiner Schmugglerlaufbahn zunächst zurückhaltend begrüßt. Als Han, der nichts von Jarrils Tod wusste, nach ihm fragt, kommt es zur Konfrontation zwischen Chewbacca, Han und Jarrils Partner [[Seluss]], der schließlich auf Han schießt, ihn aber verfehlt.
+
Han Solo folgte der Bitte Jarrils, im Smuggler's Run Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler zu tätigen. Als er zusammen mit [[Chewbacca]] dort eintraf, wurde er von mehreren Freunden aus seiner Schmugglerlaufbahn zunächst zurückhaltend begrüßt. Als Han, der nichts von Jarrils Tod wusste, nach ihm fragte, kam es zur Konfrontation zwischen Chewbacca, Han und Jarrils Partner [[Seluss]], der schließlich auf Han schoss, ihn aber verfehlte.
   
Als Han sich für den Schuss an Seluss rächen will, überzeugt er dadurch seine Freunde, dass er sich nicht verändert hat und wird deswegen auf Skip 1 im Smuggler's Run gelassen. Dort vergrämt er Seluss endgültig, als er ihm seinen Blaster abnimmt.
+
Als Han sich für den Schuss an Seluss rächen wollte, überzeugte er dadurch seine Freunde, dass er sich nicht verändert habe und wurde deswegen auf Skip 1 im Smuggler's Run gelassen. Dort vergrämte er Seluss endgültig, als er ihm seinen Blaster abnahm.
   
Währenddessen ruft Lando Calrissian, als er nachts über die Nachrichten grübelt, die er auf Jarrils Schiff gefunden hat, [[Mara Jade]] und [[Talon Karrde]] an. Während dieses Anrufs erhält er die Nachricht vom Bombenanschlag auf den Senat und versteht deswegen plötzlich die Nachrichten, weswegen er Han in Gefahr wähnt und sofort nach [[Coruscant]] aufbricht.
+
Währenddessen rief Lando Calrissian, als er nachts über die Nachrichten grübelte, die er auf Jarrils Schiff gefunden hatte, [[Mara Jade]] und [[Talon Karrde]] an. Während dieses Anrufs erhielt er die Nachricht vom Bombenanschlag auf den Senat und verstand deswegen plötzlich die Nachrichten, weswegen er Han in Gefahr wähnte und sofort nach [[Coruscant]] aufbrach.
   
 
===Femons Tod===
 
===Femons Tod===
 
{{Zitat|Es geht Ihnen nur um Ihre Rache,Dolph.|Femon zu Kueller}}
 
{{Zitat|Es geht Ihnen nur um Ihre Rache,Dolph.|Femon zu Kueller}}
Als Kueller Femon auf [[Almania]] besucht, kommt es zum Streit um den Zeitplan des gemeinsamen Planes, den Femon sofort ausführen will. Im Verlauf des Streits versucht Femon, Kueller, den sie absichtlich mit seinem eigentlichen Namen [[Dolph]] anspricht, um ihn zu provozieren, und Kuellers Leibwachen zu ersticken, allerdings stoppte Kueller sie mit der Macht und erwürgt sie schließlich.
+
Als Kueller Femon auf [[Almania]] besuchte, kam es zum Streit um den Zeitplan des gemeinsamen Planes, den Femon sofort ausführen wollte. Im Verlauf des Streits versuchte Femon, Kueller, den sie absichtlich mit seinem eigentlichen Namen [[Dolph]] ansprach, um ihn zu provozieren, und Kuellers Leibwachen zu ersticken, allerdings stoppte Kueller sie mit der Macht und erwürgte sie schließlich.
   
 
===Suche nach Brakiss===
 
===Suche nach Brakiss===
Unterdessen leiht sich Luke einen anderen X-Flügler mit bereits eingebautem Bordcomputer als Ersatz für sein eigentliches Schiff, um nach Brakiss zu suchen, dessen Spuren er durch die Macht im Senatssaal gefunden hat. Dazu begibt Luke sich nach [[Msst]], einem ehemaligen imperialen Planeten. Als er dort mit dem X-Flügler landet, wird er von [[Nebelmacher|Nebelmachern]] angegriffen, kann sie aber töten, bevor sie ihn töten können, er wird allerdings betäubt und schließlich von einer Frau gefunden und medizinisch versorgt. Als Luke schließlich nicht mehr betäubt ist, gibt sich die Frau als [[Brakiss' Mutter]] zu erkennen und erzählt Luke Brakiss Geschichte. Widerwillig nenn sie ihm dann auch noch den aktuellen Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich [[Telti]].
+
Unterdessen lieh sich Luke einen anderen X-Flügler mit bereits eingebautem Bordcomputer als Ersatz für sein eigentliches Schiff, um nach Brakiss zu suchen, dessen Spuren er durch die Macht im Senatssaal gefunden hatte. Dazu begab Luke sich nach [[Msst]], einem ehemaligen imperialen Planeten. Als er dort mit dem X-Flügler landete, wurde er von [[Nebelmacher|Nebelmachern]] angegriffen, konnte sie aber töten, bevor sie ihn töten konnten, er wurde allerdings betäubt und schließlich von einer Frau gefunden und medizinisch versorgt. Als Luke schließlich nicht mehr betäubt war, gab sich die Frau als [[Brakiss' Mutter]] zu erkennen und erzählte Luke Brakiss Geschichte.Widerwillig nannte sie ihm dann auch noch den aktuellen Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich [[Telti]].
   
 
===Lando Calrissians Entschluss===
 
===Lando Calrissians Entschluss===
Während Luke auf Msst bei Brakiss' Mutter weilt, fliegt Lando Calrissian zu Leia, um Han mitzuteilen, welche Nachrichten er auf Jarrils Computer gefunden hat. Allerdings verpasst er Han auf Coruscant und trifft nur auf Leia, als diese gerade die Wahlergebnisse zur Nachwahl der toten und verletzten Senatoren analysiert. Lando erzählt ihr, dass er Jarril tot auf der Spicy Lady gefunden hat und zeigt ihr auch die Nachrichten vom Bordcomputer. Schließlich teilt Leia Lando mit, dass Han in den Smuggler's Run geflogen ist, um dort auf Jarrils bitte Untersuchungen anzustellen. Nachdem Lando Calrissian ein auf ihn ausgesetztes Kopfgeld bedachte, entscheidet er sich trotz des Risikos, Han zu folgen.
+
Während Luke auf Msst bei Brakiss' Mutter weilte, flog Lando Calrissian zu Leia, um Han mitzuteilen, welche Nachrichten er auf Jarrils Computer gefunden hatte. Allerdings verpasste er Han auf Coruscant und traf nur auf Leia, als diese gerade die Wahlergebnisse zur Nachwahl der toten und verletzten Senatoren analysierte. Lando erzählte ihr, dass er Jarril tot auf der Spicy Lady gefunden hatte und zeigte ihr auch die Nachrichten vom Bordcomputer. Schließlich teilte Leia Lando mit, dass Han in den Smuggler's Run geflogen war, um dort auf Jarrils bitte Untersuchungen anzustellen. Nachdem Lando Calrissian ein auf ihn ausgesetztes Kopfgeld bedachte, entschied er sich trotz des Risikos, Han zu folgen.
   
Während Leia und Lando auf Coruscant sind, bekimmen Han Solo und Chewbacca ein Zimmer in Skip 1 im Smuggler's Run. Nachdem Han dieses Zimmer verlassen hat, kommt Seluss in den Raum, wird aber von Chewbacca bis zu Hans Rückkehr dort festgehalten. Als Han wieder ins Zimmer kommt, erklärt Seluss, dass der Schuss auf Han nach dessen Ankunft nur dazu gedient habe, eine Feindschaft vorzutäuschen, was eine von Jarrils Anweisungen an Seluss sei. Schließlich vertraut Han Seluss, woraufhin Han, Seluss und Chewbacca aber keinen Plan zur weiteren Vorgehensweise haben, weswegen sie sich letztendlich dazu entschließen, zu Skip 5 zu fliegen, die etwas mit den Geschäften mit imperialen Waffen zu tun hat.
+
Während Leia und Lando auf Coruscant waren, bekamen Han Solo und Chewbacca ein Zimmer in Skip 1 im Smuggler's Run. Nachdem Han dieses Zimmer verlassen hatte, kam Seluss in den Raum, wurde aber von Chewbacca bis zu Hans Rückkehr dort festgehalten. Als Han wieder ins Zimmer kam, erklärte Seluss, dass der Schuss auf Han nach dessen Ankunft nur dazu gedient hätte, eine Feindschaft vorzutäuschen, was eine von Jarrils Anweisungen an Seluss gewesen sei. Schließlich vertraute Han Seluss, woraufhin Han, Seluss und Chewbacca aber keinen Plan zur weiteren Vorgehensweise hatten, weswegen sie sich letztendlich dazu entschlossen, zu Skip 5 zu fliegen, die etwas mit den Geschäften mit imperialen Waffen zu tun hatte.
   
Außerdem entdeckt Cole Fardreamer mit Hilfe von R2-D2 eine imperiale Sprengkapsel im Bordcomputer, der bereits an Lukes X-Flügler montiert ist, als Cole den Computer wieder ausbauen will. Als Fardreamer auch die anderen X-Flügler im Hangar auf eine imperiale Sprengkapsel überprüft, entdeckt er, dass in allen Bordcomputern eine solche Sprengvorrichtung vorhanden ist. Er wird allerdings dabei von einer Gruppe Männer als Saboteur festgenommen. Als die Männer bemerken, dass R2-D2 fliehen will, schießen sie auf ihn, woraufhin er kaputt geht. Es gelingt ihm jedoch, davor noch einen Notruf an C-3PO abzusetzen.
+
Außerdem entdeckte Cole Fardreamer mit Hilfe von R2-D2 eine imperiale Sprengkapsel im Bordcomputer, der bereits an Lukes X-Flügler montiert war, als Cole den Computer wieder ausbauen wollte. Als Fardreamer auch die anderen X-Flügler im Hangar auf eine imperiale Sprengkapsel überprüfte, entdeckte er, dass in allen Bordcomputern eine solche Sprengvorrichtung vorhanden war. Er wurde allerdings dabei von einer Gruppe Männer als Saboteur festgenommen. Als die Männer bemerkten, dass R2-D2 fliehen wollte, schossen sie auf ihn, woraufhin er kaputt ging. Es gelang ihm jedoch, davor noch einen Notruf an C-3PO abzusetzen.
   
 
===Telti===
 
===Telti===
Nachdem Brakiss' Mutter Luke den Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich Telti, genannt hat, fliegt Luke nach dort, um Brakiss zu treffen. Sofort nach der Landung spürt Luke Brakiss Präsenz in der Macht. Luke wird mit seinem X-Flügler ins Innere der riesigen Droidenfabrik auf Telti gebracht, wo er aber erst von einem Droiden namens
+
Nachdem Brakiss' Mutter Luke den Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich Telti, genannt hatte, flog Luke nach dort, um Brakiss zu treffen. Sofort nach der Landung spürte Luke Brakiss Präsenz in der Macht. Luke wurde mit seinem X-Flügler ins Innere der riesigen Droidenfabrik auf Telti gebracht, wo er aber erst von einem Droiden namens
[[C-9PO]] empfangen wird, nachdem Brakiss seinen Auftraggeber Kueller kontaktiert hat, um ihm mitzuteilen, dass Luke angekommen wäre, woraufhin Kueller Brakiss den Auftrag gibt, Luke nach Almania zu schicken. C-9PO führt Luke schließlich zu Brakiss in die Montagehalle, wo Brakiss ihm erzählt, dass er die Macht nicht mehr benutzen würde. Daraufhin bittet Luke Brakiss, ihm zu helfen, den Zusammenhang zwischen Brakiss und dem Attentat auf den Senat beziehungsweise den millionenfachen Tod aufzudecken.
+
[[C-9PO]] empfangen wurde, nachdem Brakiss seinen Auftraggeber Kueller kontaktiert hatte, um ihm mitzuteilen, dass Luke angekommen wäre, woraufhin Kueller Brakiss den Auftrag gab Luke nach Almania zu schicken. C-9PO führte Luke schließlich zu Brakiss in die Montagehalle, wo Brakiss ihm erzählte, dass er die Macht nicht mehr benutzen würde. Daraufhin bat Luke Brakiss, ihm zu helfen, den Zusammenhang zwischen Brakiss und dem Attentat auf den Senat beziehungsweise den millionenfachen Tod aufzudecken.
 
{{Zitat|Am Ende ist auch Darth Vader zum Licht zurückgekehrt. Sie könnten das auch|Luke Skywalker zu Brakiss}}
 
{{Zitat|Am Ende ist auch Darth Vader zum Licht zurückgekehrt. Sie könnten das auch|Luke Skywalker zu Brakiss}}
Dies begründet Luke damit, dass auch in Brakiss noch die helle Seite der Macht existiert. Als Brakiss das hört, greift er Luke mit dem [[Lichtschwert]] an, gibt aber schließlich auf und bittet Luke, ihn zu töten. Luke lehnt das allerdings ab, woraufhin Brakiss ihm mitteilt, man habe ihm aufgetragen, Luke nach Almania zu schicken, Brakiss warnt Luke aber davor, nach dort zu gehen.
+
Dies begründete Luke damit, dass auch in Brakiss noch die helle Seite der Macht existierte. Als Brakiss das hörte, griff er Luke mit dem Lichtschwert an, gab aber schließlich auf und bat Luke, ihn zu töten. Luke lehnte das allerdings ab, woraufhin Brakiss ihm mitteilte, man habe ihm aufgetragen, Luke nach Almania zu schicken, Brakiss warnte Luke aber davor, nach dort zu gehen.
   
Unterdessen schmieden der [[Glottalphib]] [[Nandreeson]] und sein Vertrauter [[Iisner]] Pläne, Lando Calrissian in den Smuggler's Run zu locken, da er Nandreeson vor vielen Jahren ausgeraubt hatte, woraufhin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden war. Allerdings ist Calrissian schon längst auf dem Weg in den Run, um Han Solo zu finden. Kurz bevor er in den Run fliegt, macht er sein Schiff, die [[Glücksdame]], manövrierunfähig und setzt einen Notruf an die Schmuggler im Run ab, um einen Vorwand für seinen Besuch im Run zu haben.
+
Unterdessen schmiedeten der [[Glottalphib]] [[Nandreeson]] und sein Vertrauter [[Iisner]] Pläne, Lando Calrissian in den Smuggler's Run zu locken, da er Nandreeson vor vielen Jahren ausgeraubt hatte, woraufhin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden war. Allerdings war Calrissian schon längst auf dem Weg in den Run, um Han Solo zu finden. Kurz bevor er in den Run flog, macht er sein Schiff, die [[Glücksdame]], manövrierunfähig und setzte einen Notruf an die Schmuggler im Run ab.
   
 
===Skip 5===
 
===Skip 5===
Han Solo, Chewbacca und Seluss entscheiden sich währenddessen, zur Skip 5 im Smuggler's Run zu fliegen. Das besondere an Skip 5 ist, dass die Skip aus [[Sonnenstein]] besteht, der sehr viel Hitze und Licht ausstrahlt. Auf der Skip angekommen, entschließt Han sich, allein ins innere des Asteroiden zu gehen, während Seluss und Chewbacca den Millenium Falken bewachen sollen. Bevor er ins Innere der Skip gelangt, wird er in ein Gespräch mit einem Schmuggler namens [[Davis]] verwickelt, in dem Davis erzählt, dass in letzter Zeit viele Schmuggler verschwunden wären. Als er schließlich in die Skip gelangt, findet er dort [[Jawa]]s, die in [[Sandkriecher]]n herumfahren und imperialen Schrott reparieren un säuben, vor. Allerdings bemerkt er auch, dass Chewbacca ihm gefolgt war. Kurz danach taucht Iisner mit fünf weiteren Glottalphibs, die mit [[Sumpfschocker]]n auf Han Solo zielen, auf, um Han und Chewbacca zu zwingen, zu Nandreeson auf Skip 6 zu kommen. Während Iisner und seine Begleiter von einem vorbeifahrenden Sandkriecher abgelenkt werden, flüchten Chewbacca und Han. Kurz bevor die Glottalphibs sie wieder einholen, öffnete Davis, der Han ebenfalls gefolgt war, ihnen eine verborgene Nische in der Wand, in die die drei flüchten. Chewbacca bleib in dem Spalt, der auf die Nische folgt, jedoch stecken und verliert Fell, als er schließlich doch durch den Spalt gelangt. Als Han und Chewbacca mit Davis über Fluchtmöglichkeiten sprechen und dabei feststellen, dass sie nicht einfach zum Millenium Falken zurückkehren können, erzählt Davis den beiden, das die Jawas von Schmugglern in die Skip gebracht worden sind, da sie billig den angelieferten Schrott instandsetzen. Schließlich beschließen Chewbacca, Han und Davis, mit Hilfe der Jawas zu fliehen.
+
Han Solo, Chewbacca und Seluss entschieden sich währenddessen, zur Skip 5 im Smuggler's Run zu fliegen. Das besondere an Skip 5 war, dass die Skip aus [[Sonnenstein]] bestand, der sehr viel Hitze und Licht ausstrahlte. Auf der Skip angekommen, entschloss Han sich, allein ins innere des Asteroiden zu gehen, während Seluss und Chewbacca den Millenium Falken bewachen sollten. Bevor er ins Innere der Skip gelangte, wurde er in ein Gespräch mit einem Schmuggler namens [[Davis]] verwickelt, in dem Davis erzählte, dass in letzter Zeit viele Schmuggler verschwunden wären. Als er schließlich in die Skip gelangte, fand er dort [[Jawa]]s, die in [[Sandkriecher]]n herumfuhren und imperialen Schrott reparierten un säuberten, vor. Allerdings bemerkte er auch, dass Chewbacca ihm gefolgt war. Kurz danach tauchte Iisner mit fünf weiteren Glottalphibs, die mit [[Sumpfschocker]]n auf Han Solo zielten, auf, um Han und Chewbacca zu zwingen, zu Nandreeson auf Skip 6 zu kommen.Während Iisner und seine Begleiter von einem vorbeifahrenden Sandkriecher abgelenkt wurden, flüchteten Chewbacca und Han. Kurz bevor die Glottalphibs sie wieder einholten, öffnete Davis, der Han ebenfalls gefolgt war, ihnen eine verborgene Nische in der Wand, in die die drei flüchteten. Chewbacca blieb in dem Spalt, der auf die Nische folgte, stecken und verlor Fell, als er schließlich doch durch den Spalt gelangte. Als Han und Chewbacca mit Davis über Fluchtmöglichkeiten sprachen und dabei feststellten, dass sie nicht einfach zum Millenium Falken zurückkehren könnten, erzählte Davis den beiden, das die Jawas von Schmugglern in die Skip gebracht worden waren, da sie billig den angelieferten Schrott instandsetzten. Schließlich beschlossen Chewbacca, Han und Davis, mit Hilfe der Jawas zu fliehen.
   
 
===Erste Ergebnisse===
 
===Erste Ergebnisse===
Während Luke nach Almania fliegt, Cole Fardreamer von den Männern, die ihn festgenommen haben, befragt wird und sie auf R2-D2 schießen und Davis zusammen mit Han und Chewbacca den Jawas drei Blaster und einen [[Düsenschlitten]] abkaufen, trifft sich auf Coruscant der [[Innerer Rat|Innere Rat]] des Senats, um erste Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung über das Attentat auf den Senat von ehemaligen Imperialen, die nun Senatoren sind, vorgestellt zu bekommen. Die Untersuchungskommission hat die Nachrichten, die Jarril kurz vor seinem Tod abgeschickt hat und die Lando Calrissian auf dem Bordcomputer der Spicy Lady gefunden hat, ebenfalls erhalten und verdächtigt deswegen Han Solo, hinter dem Anschlag zu stecken.
+
Während Luke nach Almania flog, Cole Fardreamer von den Männern, die ihn festgenommen hatten, befragt wurde und sie auf R2-D2 schossen und Davis zusammen mit Han und Chewbacca den Jawas drei Blaster und einen [[Düsenschlitten]] abkauften, traf sich auf Coruscant der [[Innerer Rat|Innere Rat]] des Senats, um erste Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung über das Attentat auf den Senat von ehemaligen Imperialen, die nun Senatoren waren, vorgestellt zu bekommen. Die Untersuchungskommission hatte die Nachrichten, die Jarril kurz vor seinem Tod abgeschickt hatte und die Lando Calrissian auf dem Bordcomputer der Spicy Lady gefunden hatte, ebenfalls erhalten und verdächtigte deswegen Han Solo, hinter dem Anschlag zu stecken.
   
Unterdessen gelangen Han, Chewbacca und Davis an Bord des Millennium Falken, indem sie Nandreesons Glottalphibs, die die Einstiegsrampe des Falken bewachen, mit dem Düsenschlitten und ihren Blastern angriffen und töten. Allerdings befindet sich Iisner zu diesem Zeitpunkt schon an Bord des Schiffes, sodass er Seluss, Chewbacca und Davis als Geisel nehmen kann, um Han zu zwingen, zu Nandreeson zu kommen.
+
Unterdessen gelangten Han, Chewbacca und Davis an Bord des Millennium Falken, indem sie Nandreesons Glottalphibs, die die Einstiegsrampe des Falken bewachten, mit dem Düsenschlitten und ihren Blastern angriffen und töteten. Allerdings befand sich Iisner zu diesem Zeitpunkt schon an Bord des Schiffes, sodass er Seluss, Chewbacca und Davis als Geisel nehmen konnte, um Han zu zwingen, zu Nandreeson zu kommen.
   
 
===Lando Calrissians Gefangennahme===
 
===Lando Calrissians Gefangennahme===
Schließlich kommt Lando Calrissian auf der Suche nach Han Solo im Smuggler's Run an und landet auf Skip 1. Dort wird er feindlich begrüßt und gibt vor, einen Mechaniker für sein kaputtes Schiff zu suchen. Einige Schmuggler vermuten aber gleich, dass Lando Han und Chewbacca sucht und so kommt es zu einer Diskussion, ob man Lando Calrissian auf die Skip lassen solle oder nicht, da man nicht Nandreesons Leute auf der Skip 1 haben wolle, die Calrissians Ankunft mitbekommen haben und sich das Kopfgeld sichern wollen. Während der Disskusion ergreifen einige [[Rek]]s allerdings die Möglichkeit und nehmen Lando gefangen, um ihn zu Nandreeson auf Skip 6 zu bringen und das Kopfgeld einzustreichen.
+
Schließlich kam Lando Calrissian auf der Suche nach Han Solo im Smuggler's Run an und landete auf Skip 1. Dort wurde er feindlich begrüßt und gab vor, einen Mechaniker für sein kaputtes Schiff zu suchen. Einige Schmuggler vermuteten aber gleich, dass Lando Han und Chewbacca suchte und so kam es zu einer Diskussion, ob man Lando Calrissian auf die Skip lassen sollte oder nicht, da man nicht Nandreesons Leute auf der Skip 1 haben wollte, die Calrissians Ankunft mitbekommen hatte und sich das Kopfgeld sichern wollten. Während der Disskusion ergriffen einige [[Rek]]s allerdings die Möglichkeit und nahmen Lando gefangen, um ihn zu Nandreeson auf Skip 6 zu bringen und das Kopfgeld einzustreichen.
   
Während dessen besprechen Kueller und Brakiss das Ergebnis von Brakiss' Auseinandersetzung mit Luke und Han Solo, Chewbacca, Seluss und Davis überlisten Iisner, und Davis erschießt ihn kurz bevor er Han mitteilen kann, woher die vielen [[Credits]] im Run kommen. Außerdem offenbart Davis Han seine Absicht, den Millenium Falken zu chartern, was Han jedoch strikt ablehnt.
+
Während dessen besprachen Kueller und Brakiss das Ergebnis von Brakiss' Auseinandersetzung mit Luke und Han Solo, Chewbacca, Seluss und Davis überlisteten Iisner, und Davis erschoss ihn kurz bevor er Han mitteilen konnte, woher die vielen [[Credits]] im Run kamen. Außerdem offenbarte Davis Han seine Absicht, den Millenium Falken zu chartern, was Han jedoch strikt ablehnte.
   
 
===Imperiale Sprengkapseln===
 
===Imperiale Sprengkapseln===
[[Wedge Antilles]] und Leia kommen unterdessen, durch C-3PO alarmiert, mit diesem in den X-Flügler-Hangar, um das Problem mit den Sprengkapseln zu begutachten. Nachdem sich die Vermutung, alle X-Flügler könnten mit imperialen Sprengkapseln ausgestattet sein, als wahrscheinlich korrekt erweißt, beschließen Leia und Wedge ein allgemeines Startverbot für X-Flügler, um die neuen Computer wieder auszubauen. Allerdings aktiviert Luke zu dieser Zeit schon die Sprengkapsel in seinem X-Flügler bei der Landung auf Pydyr, stürtzt daraufhin ab und bricht sich ein Fußgelenk. Um Aktivierungen der Sprengkapseln zu verhindern, ruft Leia, die nichts von Lukes Absturz weiß, den Inneren Rat des Senats ein, um die Problematik zu besprechen und erfährt dabei von dem Misstrauensantrag gegen sie, den die ehemaligen Imperialen gestellt haben.
+
[[Wedge Antilles]] und Leia kamen unterdessen, durch C-3PO alarmiert, mit diesem in den X-Flügler-Hangar, um das Problem mit den Sprengkapseln zu begutachten. Nachdem sich die Vermutung, alle X-Flügler könnten mit imperialen Sprengkapseln ausgestattet sein, als wahrscheinlich korrekt erwiesen hatte, beschlossen Leia und Wedge ein allgemeines Startverbot X-Flügler, um die neuen Computer wieder auszubauen. Allerdings aktivierte Luke zu dieser Zeit schon die Sprengkapsel in seinem X-Flügler bei der Landung auf Pydyr, stürtze daraufhin ab und brach sich ein Fußgelenk brach. Um Aktivierungen der Sprengkapseln zu verhindern, rief Leia, die nichts von Lukes Absturz wusste, den Inneren Rat des Senats ein, um die Problematik zu besprechen und erfuhr dabei von dem Misstrauensantrag gegen sie, den die ehemaligen Imperialen gestellt hatten.
   
Gleichzeitig findet R2-D2 zusammen mit C-3PO im Senatssaal eine imperiale Sprengkapsel, die den Sprengkapseln in den X-Flüglern entspricht.
+
Gleichzeitig fand R2-D2 zusammen mit C-3PO im Senatssaal eine imperiale Sprengkapsel, die den Sprengkapseln in den X-Flüglern entsprach.
   
 
===Kuellers Nachricht===
 
===Kuellers Nachricht===
Während Luke Skywalker sich in ein Haus auf Pydyr begibt, um seine Verletzungen zu versorgen, und Han Solo im Smuggler's Run zurück nach Skip 1 fliegt und dort feststellt, dass Lando Calrissian im Run ist, bemerkt Kueller Lukes Anwesenheit auf Pydyr und sendet daraufhin eine Nachricht an Leia, die zusammen mit Wedge Antilles und [[Admiral Ackbar]] X-Flügler aufspürt, in der er eine Übergabe der Regierungsgewalt über die [[Neue Republik]] an ihn binnen drei Tagen fordert. Um seine Macht zu demonstrieren, tötet er dabei nochmals Millionen von Lebewesen auf [[Auyemesh]]. Daraufhin besprechen Leia, Wedge und Ackbar das weitere Vorgehen und finden dabei heraus, dass die Nachricht von Almania gesendet wurde.
+
Während Luke Skywalker sich in ein Haus auf Pydyr begab, um seine Verletzungen zu versorgen, und Han Solo im Smuggler's Run zurück nach Skip 1 flog und dort feststellte, dass Lando Calrissian im Run war, bemerkte Kueller Lukes Anwesenheit auf Pydyr und sendete daraufhin eine Nachricht an Leia, die zusammen mit Wedge Antilles und [[Admiral Ackbar]] X-Flügler aufspürte, in der er eine Übergabe der Regierungsgewalt über die [[Neue Republik]] an ihn binnen drei Tagen forderte. Um seine Macht zu demonstrieren, tötete er dabei nochmals Millionen von Lebewesen auf [[Auyemesh]]. Daraufhin besprachen Leia, Wedge und Ackbar das weitere Vorgehen und fanden dabei heraus, dass die Nachricht von Almania gesendet wurde.
   
Unterdessen werden R2-D2 un C-3PO im Senatssaal von einem [[Kloperianer]] entdeckt, der die beiden aus dem Saal verweist mit der Begründung, dass das Dach bald einstürzen würde. Allerdings fand R2-D2 davor noch weitere Sprengkapseln. Außerdem versucht Lando Calrissian, der von den Reks auf Skip 6 auf Nandreesons Befehl in Nandreesons Teich geworfen worden war, um dort zu ertrinken und somit Nandreesons Hass gegen Calrissian zu befriedigen, einen Fluchtplan zu schmieden.
+
Unterdessen wurden R2-D2 un C-3PO im Senatssaal von einem [[Kloperianer]] entdeckt, der die beiden aus dem Saal verwies mit der Begründung, dass das Dach bald einstürzen würde. Allerdings fand R2-D2 davor noch weitere Sprengkapseln. Außerdem versuchte Lando Calrissian, der von den Reks auf Skip 6 auf Nandreesons Befehl in Nandreesons Teich geworfen worden war, um dort zu ertrinken und somit Nandreesons Hass gegen Calrissian zu befriedigen, einen Fluchtplan zu schmieden.
   
 
===Calrissians Rettung===
 
===Calrissians Rettung===
Während Leia [[Mon Mothma]] überredet, die Regierungsgeschäfte von ihr zu übernehmen, da Kueller versucht, Leia mit ihrer Familie zu erpressen, organisiert Han Solo eine Rettungsmission für Lando Calrissian, für die er mehrere Schmuggler gewinnen kann. Nachdem sie auf Skip 6 gelandet sind, gibt es einen Streit zwischen Chewbacca und der [[Wookie]] [[Wynni]], der aber geschlichtet werden kann. Nachdem die Gruppe in Nandreesons Bau eingedrungen ist, verraten mehrere Schmuggler Han Solo und Chewbacca allerdings, sodass es zu einer Schießerei kommt.
+
Während Leia [[Mon Mothma]] überredete, die Regierungsgeschäfte von ihr zu übernehmen, da Kueller versuchte, Leia mit ihrer Familie zu erpressen, organisierte Han Solo eine Rettungsmission für Han Solo, für die er mehrere Schmuggler gewinnen konnte. Nachdem sie auf Skip 6 gelandet waren, gab es einen Streit zwischen Chewbacca und der [[Wookie]] [[Wynni]], der aber geschlichtet werden konnte. Nachdem die Gruppe in Nandreesons Bau eingedrungen war, verrieten mehrere Schmuggler Han Solo und Chewbacca allerdings, sodass es zu einer Schießerei kam.
   
 
[[Kategorie:Eigenständige Romane]]
 
[[Kategorie:Eigenständige Romane]]

Version vom 19. April 2011, 23:31 Uhr

30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


Rebellion der Verlorenen ist ein eigenständiger Star-Wars-Roman. Das Buch wurde von Kristine Kathryn Rusch geschrieben und ist im Jahre 1998 von Heyne in Deutschland veröffentlicht worden. Der Roman schildert die Geschehnisse dreizehn Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (17 NSY).

Inhaltsangabe der Verlags

Im Zentrum der Galaxis herrscht relativer Friede - doch plötzlich mehren sich die Zeichen, dass eine gewaltige Erschütterung bevorsteht. Jarril, ein ehemaliger Schmuggler-Freund von Han Solo, wird ermordet. Und kurz darauf explodiert im Senat der Neuen Republik eine Bombe ...

Vieles deutet darauf hin, dass der einstige Jedi-Schüler Brakiss für diese Taten verantwortlich ist. Luke Skywalker folgt dem Abtrünnigen auf den öden Mond Telti. Schon bald muss er erkennen, dass hinter Brakiss weitaus gefährlichere Kräfte stehen - Kräfte, die eine skrupellose Rebellion gegen die Republik angezettelt haben und auf dem besten Wege sind, die gesamte Galaxis in Chaos und Finsternis zu stürzen...

Handlung

Das Attentat

Mon Mothma: „Was fürchten Sie?“
Leia: „Ich weiß es nicht. Vielleicht einen Todesstern oder einen Sonnenhammer. Etwas, das uns alle vernichten könnte.“
— Mon Mothma und Leia nach Leias Wahrnehmung der Erschütterung in der Macht

Während sich Kueller, ein ehemaliger Jedi, mit dem einstigen Jedi-Schüler Brakiss unterhielt, tötete Kueller Millionen von Lebewesen. Dies spürten sowohl Luke Skywalker als auch Leia Organa Solo und Leias Kinder Darth Caedus, Jaina Solo und Anakin Solo. Kurz nachdem Leia den Tod spürte, musste sie eine Rede im Senat der Neuen Republik halten. Kurz nachdem sie diese begonnen hatte, explodierte ein Sprengsatz im Saal, der fünfundzwanzig Senatoren das Leben kostete und hundert verletzte. Leia, die ebenfalls verletzt wurde, wurde von ihrem Mann Han Solo ins Krankenhaus gebracht, nachdem dieser von dem Schmuggler Jarril gebeten worden war, in Smuggler's Run Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler und ihren kurz darauf folgenden Tod anzustellen, und dann die Explosion in der Bar, in der er Jarril getroffen hatte, die Explosion spürte und zum Senat eilte.

Luke, der gleich nach der Erschütterung in der Macht nach Coruscant flog, besuchte Leia und ihre Kinder im Krankenhaus, und versicherte den Kindern, dass sie keine Schuld am Anschlag trugen, da sie sich schuldig fühlten, weil sie die kalte Erschütterung in der Macht mit Hitze vertrieben hatten. Trotz allem glaubte Leia, sie sei Schuld an dem Tod der Senatoren, da sie ebenfalls die Erschütterung gespürt hatte und danach eine Vision von Kueller hatte.

Jarrils Tod

Nachdem Jarril Han im Crystal Jewel, einer Bar, getroffen hatte und die Bombe im Senat explodierte, rannte er zum Hangar, in dem sein Schiff, die Spicy Lady, stand. Als er das Schiff betrat, bemerkte er, dass zwei Sturmtruppen in seinem Schiff waren, die Rüstungen aus seinem Laderaum trugen. Nach einer kurzen Konversation erschossen die Sturmtruppler Jarril.

Später wurde Jarril von Lando Calrissian an Bord seines im Weltraum treibenden Schiffes tot aufgefunden, als Lando zufällig auf die Spicy Lady stieß. Calrissian schleppte die Spicy Lady nach Kessel, um sie dort zu durchsuchen, da ihm außerdem ein Sturmtruppenhelm aufgefallen war, der im Schiff, auf dem an Bord keine Schwerkraft vorhanden war, herumflog. An Bord fand er diverse imperiale Waffen und zwei Nachrichten, die besagten, dass Jarril etwas mit dem Attenta auf den Senat zu tun hatte und dass er mit Han Solo gesprochen hatte. Außerdem entdeckte er in den Frachtmanifesten eine Lieferung an Dolph, der zu dieser Zeit als Kueller agierte.

Lukes X-Flügler

Während Kueller Pydyr besuchte und mit seiner Assistentin über seine Pläne sprach, als er das Massaker an der Bevölkerung, das von seinen Sturmtruppen angerichtet worden war, begutachtete, wurden C-3PO und R2-D2 von Mechanikern festgehalten, als sie auf Drängen von R2-D2 Lukes X-Flügler begutachten wollten. Währenddessen unterlag Leia in einer Abstimmung des Senates, in der es darum ging, ob es eine unabhängige Untersuchung über das Attentat auf den Senatssaal geben sollte, wogegen Leia war. Außerdem besuchte Luke den zerstörten Senatssaal und stellte aufgrund der Macht fest, das Brakiss, ein ehemaliger Schüler von Luke, etwas mit dem Attentat zu tun hatte. Als die beiden Droiden von den Mechanikern wieder freigelassen wurden, die angeblich überprüft hatten, ob die Droiden die seien, für die sie sich ausgaben, suchten sie begleitet von einem Mechaniker Lukes X-Flügler auf und stellten fest, dass dieser aufgrund von Wartungsarbeiten komplett zerlegt worden war und der Astromech-Droide gegen einen Computer ausgetauscht werden sollte, was bei allen X-Flüglern geplant war. Daraufhin eilten R2-D2 und C-3PO zu Luke und teilten ihm dies mit, woraufhin Luke mit R2-D2 zum X-Flügler ging, um ihn zu begutachten.

Luke traf im X-Flügler-Hangar auf einen jungen Mechaniker namens Cole Fardreamer, der Luke über den Umbau seines X-Flüglers auf Anordnung von General Wedge Antilles aufklärte und darüber, dass in allen X-Flüglern der Astromech-Droide ersetzt werden solle.

„Die haben gerade mit dem Computersystem angefangen, Sir. Das wird frühestens morgen fertig. Vielleicht sogar noch später.“
— Cole Fardreamer zu Lukes Frage, wann der X-Flügler wieder einsatzbereit wäre

Schließlich befahl Luke Skywalker Cole Fardreamer den X-Flügler zusammen mit R2-D2 wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Unterdessen überredete Han Leia, ihn gehen zu lasse, um Jarrils Bitte zu folgen, bevor Leia und Senatoren, denen sie vertraute, entschieden, dass für die toten Senatoren schnell neue gewählt werden sollten, während Femon, Kuellers Assistentin, beschloss, Kueller zu ermorden.

Ankunft im Smuggler's Run

Han Solo folgte der Bitte Jarrils, im Smuggler's Run Nachforschungen über den plötzlichen Reichtum vieler Schmuggler zu tätigen. Als er zusammen mit Chewbacca dort eintraf, wurde er von mehreren Freunden aus seiner Schmugglerlaufbahn zunächst zurückhaltend begrüßt. Als Han, der nichts von Jarrils Tod wusste, nach ihm fragte, kam es zur Konfrontation zwischen Chewbacca, Han und Jarrils Partner Seluss, der schließlich auf Han schoss, ihn aber verfehlte.

Als Han sich für den Schuss an Seluss rächen wollte, überzeugte er dadurch seine Freunde, dass er sich nicht verändert habe und wurde deswegen auf Skip 1 im Smuggler's Run gelassen. Dort vergrämte er Seluss endgültig, als er ihm seinen Blaster abnahm.

Währenddessen rief Lando Calrissian, als er nachts über die Nachrichten grübelte, die er auf Jarrils Schiff gefunden hatte, Mara Jade und Talon Karrde an. Während dieses Anrufs erhielt er die Nachricht vom Bombenanschlag auf den Senat und verstand deswegen plötzlich die Nachrichten, weswegen er Han in Gefahr wähnte und sofort nach Coruscant aufbrach.

Femons Tod

„Es geht Ihnen nur um Ihre Rache,Dolph.“
— Femon zu Kueller

Als Kueller Femon auf Almania besuchte, kam es zum Streit um den Zeitplan des gemeinsamen Planes, den Femon sofort ausführen wollte. Im Verlauf des Streits versuchte Femon, Kueller, den sie absichtlich mit seinem eigentlichen Namen Dolph ansprach, um ihn zu provozieren, und Kuellers Leibwachen zu ersticken, allerdings stoppte Kueller sie mit der Macht und erwürgte sie schließlich.

Suche nach Brakiss

Unterdessen lieh sich Luke einen anderen X-Flügler mit bereits eingebautem Bordcomputer als Ersatz für sein eigentliches Schiff, um nach Brakiss zu suchen, dessen Spuren er durch die Macht im Senatssaal gefunden hatte. Dazu begab Luke sich nach Msst, einem ehemaligen imperialen Planeten. Als er dort mit dem X-Flügler landete, wurde er von Nebelmachern angegriffen, konnte sie aber töten, bevor sie ihn töten konnten, er wurde allerdings betäubt und schließlich von einer Frau gefunden und medizinisch versorgt. Als Luke schließlich nicht mehr betäubt war, gab sich die Frau als Brakiss' Mutter zu erkennen und erzählte Luke Brakiss Geschichte.Widerwillig nannte sie ihm dann auch noch den aktuellen Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich Telti.

Lando Calrissians Entschluss

Während Luke auf Msst bei Brakiss' Mutter weilte, flog Lando Calrissian zu Leia, um Han mitzuteilen, welche Nachrichten er auf Jarrils Computer gefunden hatte. Allerdings verpasste er Han auf Coruscant und traf nur auf Leia, als diese gerade die Wahlergebnisse zur Nachwahl der toten und verletzten Senatoren analysierte. Lando erzählte ihr, dass er Jarril tot auf der Spicy Lady gefunden hatte und zeigte ihr auch die Nachrichten vom Bordcomputer. Schließlich teilte Leia Lando mit, dass Han in den Smuggler's Run geflogen war, um dort auf Jarrils bitte Untersuchungen anzustellen. Nachdem Lando Calrissian ein auf ihn ausgesetztes Kopfgeld bedachte, entschied er sich trotz des Risikos, Han zu folgen.

Während Leia und Lando auf Coruscant waren, bekamen Han Solo und Chewbacca ein Zimmer in Skip 1 im Smuggler's Run. Nachdem Han dieses Zimmer verlassen hatte, kam Seluss in den Raum, wurde aber von Chewbacca bis zu Hans Rückkehr dort festgehalten. Als Han wieder ins Zimmer kam, erklärte Seluss, dass der Schuss auf Han nach dessen Ankunft nur dazu gedient hätte, eine Feindschaft vorzutäuschen, was eine von Jarrils Anweisungen an Seluss gewesen sei. Schließlich vertraute Han Seluss, woraufhin Han, Seluss und Chewbacca aber keinen Plan zur weiteren Vorgehensweise hatten, weswegen sie sich letztendlich dazu entschlossen, zu Skip 5 zu fliegen, die etwas mit den Geschäften mit imperialen Waffen zu tun hatte.

Außerdem entdeckte Cole Fardreamer mit Hilfe von R2-D2 eine imperiale Sprengkapsel im Bordcomputer, der bereits an Lukes X-Flügler montiert war, als Cole den Computer wieder ausbauen wollte. Als Fardreamer auch die anderen X-Flügler im Hangar auf eine imperiale Sprengkapsel überprüfte, entdeckte er, dass in allen Bordcomputern eine solche Sprengvorrichtung vorhanden war. Er wurde allerdings dabei von einer Gruppe Männer als Saboteur festgenommen. Als die Männer bemerkten, dass R2-D2 fliehen wollte, schossen sie auf ihn, woraufhin er kaputt ging. Es gelang ihm jedoch, davor noch einen Notruf an C-3PO abzusetzen.

Telti

Nachdem Brakiss' Mutter Luke den Aufenthaltsort ihres Sohnes, nähmlich Telti, genannt hatte, flog Luke nach dort, um Brakiss zu treffen. Sofort nach der Landung spürte Luke Brakiss Präsenz in der Macht. Luke wurde mit seinem X-Flügler ins Innere der riesigen Droidenfabrik auf Telti gebracht, wo er aber erst von einem Droiden namens C-9PO empfangen wurde, nachdem Brakiss seinen Auftraggeber Kueller kontaktiert hatte, um ihm mitzuteilen, dass Luke angekommen wäre, woraufhin Kueller Brakiss den Auftrag gab Luke nach Almania zu schicken. C-9PO führte Luke schließlich zu Brakiss in die Montagehalle, wo Brakiss ihm erzählte, dass er die Macht nicht mehr benutzen würde. Daraufhin bat Luke Brakiss, ihm zu helfen, den Zusammenhang zwischen Brakiss und dem Attentat auf den Senat beziehungsweise den millionenfachen Tod aufzudecken.

„Am Ende ist auch Darth Vader zum Licht zurückgekehrt. Sie könnten das auch“
— Luke Skywalker zu Brakiss

Dies begründete Luke damit, dass auch in Brakiss noch die helle Seite der Macht existierte. Als Brakiss das hörte, griff er Luke mit dem Lichtschwert an, gab aber schließlich auf und bat Luke, ihn zu töten. Luke lehnte das allerdings ab, woraufhin Brakiss ihm mitteilte, man habe ihm aufgetragen, Luke nach Almania zu schicken, Brakiss warnte Luke aber davor, nach dort zu gehen.

Unterdessen schmiedeten der Glottalphib Nandreeson und sein Vertrauter Iisner Pläne, Lando Calrissian in den Smuggler's Run zu locken, da er Nandreeson vor vielen Jahren ausgeraubt hatte, woraufhin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden war. Allerdings war Calrissian schon längst auf dem Weg in den Run, um Han Solo zu finden. Kurz bevor er in den Run flog, macht er sein Schiff, die Glücksdame, manövrierunfähig und setzte einen Notruf an die Schmuggler im Run ab.

Skip 5

Han Solo, Chewbacca und Seluss entschieden sich währenddessen, zur Skip 5 im Smuggler's Run zu fliegen. Das besondere an Skip 5 war, dass die Skip aus Sonnenstein bestand, der sehr viel Hitze und Licht ausstrahlte. Auf der Skip angekommen, entschloss Han sich, allein ins innere des Asteroiden zu gehen, während Seluss und Chewbacca den Millenium Falken bewachen sollten. Bevor er ins Innere der Skip gelangte, wurde er in ein Gespräch mit einem Schmuggler namens Davis verwickelt, in dem Davis erzählte, dass in letzter Zeit viele Schmuggler verschwunden wären. Als er schließlich in die Skip gelangte, fand er dort Jawas, die in Sandkriechern herumfuhren und imperialen Schrott reparierten un säuberten, vor. Allerdings bemerkte er auch, dass Chewbacca ihm gefolgt war. Kurz danach tauchte Iisner mit fünf weiteren Glottalphibs, die mit Sumpfschockern auf Han Solo zielten, auf, um Han und Chewbacca zu zwingen, zu Nandreeson auf Skip 6 zu kommen.Während Iisner und seine Begleiter von einem vorbeifahrenden Sandkriecher abgelenkt wurden, flüchteten Chewbacca und Han. Kurz bevor die Glottalphibs sie wieder einholten, öffnete Davis, der Han ebenfalls gefolgt war, ihnen eine verborgene Nische in der Wand, in die die drei flüchteten. Chewbacca blieb in dem Spalt, der auf die Nische folgte, stecken und verlor Fell, als er schließlich doch durch den Spalt gelangte. Als Han und Chewbacca mit Davis über Fluchtmöglichkeiten sprachen und dabei feststellten, dass sie nicht einfach zum Millenium Falken zurückkehren könnten, erzählte Davis den beiden, das die Jawas von Schmugglern in die Skip gebracht worden waren, da sie billig den angelieferten Schrott instandsetzten. Schließlich beschlossen Chewbacca, Han und Davis, mit Hilfe der Jawas zu fliehen.

Erste Ergebnisse

Während Luke nach Almania flog, Cole Fardreamer von den Männern, die ihn festgenommen hatten, befragt wurde und sie auf R2-D2 schossen und Davis zusammen mit Han und Chewbacca den Jawas drei Blaster und einen Düsenschlitten abkauften, traf sich auf Coruscant der Innere Rat des Senats, um erste Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung über das Attentat auf den Senat von ehemaligen Imperialen, die nun Senatoren waren, vorgestellt zu bekommen. Die Untersuchungskommission hatte die Nachrichten, die Jarril kurz vor seinem Tod abgeschickt hatte und die Lando Calrissian auf dem Bordcomputer der Spicy Lady gefunden hatte, ebenfalls erhalten und verdächtigte deswegen Han Solo, hinter dem Anschlag zu stecken.

Unterdessen gelangten Han, Chewbacca und Davis an Bord des Millennium Falken, indem sie Nandreesons Glottalphibs, die die Einstiegsrampe des Falken bewachten, mit dem Düsenschlitten und ihren Blastern angriffen und töteten. Allerdings befand sich Iisner zu diesem Zeitpunkt schon an Bord des Schiffes, sodass er Seluss, Chewbacca und Davis als Geisel nehmen konnte, um Han zu zwingen, zu Nandreeson zu kommen.

Lando Calrissians Gefangennahme

Schließlich kam Lando Calrissian auf der Suche nach Han Solo im Smuggler's Run an und landete auf Skip 1. Dort wurde er feindlich begrüßt und gab vor, einen Mechaniker für sein kaputtes Schiff zu suchen. Einige Schmuggler vermuteten aber gleich, dass Lando Han und Chewbacca suchte und so kam es zu einer Diskussion, ob man Lando Calrissian auf die Skip lassen sollte oder nicht, da man nicht Nandreesons Leute auf der Skip 1 haben wollte, die Calrissians Ankunft mitbekommen hatte und sich das Kopfgeld sichern wollten. Während der Disskusion ergriffen einige Reks allerdings die Möglichkeit und nahmen Lando gefangen, um ihn zu Nandreeson auf Skip 6 zu bringen und das Kopfgeld einzustreichen.

Während dessen besprachen Kueller und Brakiss das Ergebnis von Brakiss' Auseinandersetzung mit Luke und Han Solo, Chewbacca, Seluss und Davis überlisteten Iisner, und Davis erschoss ihn kurz bevor er Han mitteilen konnte, woher die vielen Credits im Run kamen. Außerdem offenbarte Davis Han seine Absicht, den Millenium Falken zu chartern, was Han jedoch strikt ablehnte.

Imperiale Sprengkapseln

Wedge Antilles und Leia kamen unterdessen, durch C-3PO alarmiert, mit diesem in den X-Flügler-Hangar, um das Problem mit den Sprengkapseln zu begutachten. Nachdem sich die Vermutung, alle X-Flügler könnten mit imperialen Sprengkapseln ausgestattet sein, als wahrscheinlich korrekt erwiesen hatte, beschlossen Leia und Wedge ein allgemeines Startverbot fü X-Flügler, um die neuen Computer wieder auszubauen. Allerdings aktivierte Luke zu dieser Zeit schon die Sprengkapsel in seinem X-Flügler bei der Landung auf Pydyr, stürtze daraufhin ab und brach sich ein Fußgelenk brach. Um Aktivierungen der Sprengkapseln zu verhindern, rief Leia, die nichts von Lukes Absturz wusste, den Inneren Rat des Senats ein, um die Problematik zu besprechen und erfuhr dabei von dem Misstrauensantrag gegen sie, den die ehemaligen Imperialen gestellt hatten.

Gleichzeitig fand R2-D2 zusammen mit C-3PO im Senatssaal eine imperiale Sprengkapsel, die den Sprengkapseln in den X-Flüglern entsprach.

Kuellers Nachricht

Während Luke Skywalker sich in ein Haus auf Pydyr begab, um seine Verletzungen zu versorgen, und Han Solo im Smuggler's Run zurück nach Skip 1 flog und dort feststellte, dass Lando Calrissian im Run war, bemerkte Kueller Lukes Anwesenheit auf Pydyr und sendete daraufhin eine Nachricht an Leia, die zusammen mit Wedge Antilles und Admiral Ackbar X-Flügler aufspürte, in der er eine Übergabe der Regierungsgewalt über die Neue Republik an ihn binnen drei Tagen forderte. Um seine Macht zu demonstrieren, tötete er dabei nochmals Millionen von Lebewesen auf Auyemesh. Daraufhin besprachen Leia, Wedge und Ackbar das weitere Vorgehen und fanden dabei heraus, dass die Nachricht von Almania gesendet wurde.

Unterdessen wurden R2-D2 un C-3PO im Senatssaal von einem Kloperianer entdeckt, der die beiden aus dem Saal verwies mit der Begründung, dass das Dach bald einstürzen würde. Allerdings fand R2-D2 davor noch weitere Sprengkapseln. Außerdem versuchte Lando Calrissian, der von den Reks auf Skip 6 auf Nandreesons Befehl in Nandreesons Teich geworfen worden war, um dort zu ertrinken und somit Nandreesons Hass gegen Calrissian zu befriedigen, einen Fluchtplan zu schmieden.

Calrissians Rettung

Während Leia Mon Mothma überredete, die Regierungsgeschäfte von ihr zu übernehmen, da Kueller versuchte, Leia mit ihrer Familie zu erpressen, organisierte Han Solo eine Rettungsmission für Han Solo, für die er mehrere Schmuggler gewinnen konnte. Nachdem sie auf Skip 6 gelandet waren, gab es einen Streit zwischen Chewbacca und der Wookie Wynni, der aber geschlichtet werden konnte. Nachdem die Gruppe in Nandreesons Bau eingedrungen war, verrieten mehrere Schmuggler Han Solo und Chewbacca allerdings, sodass es zu einer Schießerei kam.